|
Liebe Leserin, lieber Leser!
Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,7 hat am vergangenen Freitag Südostasien erschüttert. Besonders betroffen sind die Millionenmetropole Bangkok in Thailand und zahlreiche Städte in Myanmar. Häuser, Krankenhäuser und Brücken sind eingestürzt, tausende Menschen sind verletzt oder obdachlos. Die Lage ist dramatisch: Nachbeben erschweren die Rettungsarbeiten, während Menschen verzweifelt nach Schutz suchen.
Was jetzt am dringendsten gebraucht wird:
- sauberes Trinkwasser
- medizinische Versorgung
- Nahrungsmittel
- sichere Notunterkünfte
Diese Katastrophe trifft in Myanmar eine Bevölkerung, die bereits durch einen Bürgerkrieg, Vertreibung und Überschwemmungen stark belastet ist. Über 3,5 Millionen Menschen sind innerhalb des Landes auf der Flucht.
Caritas & Du – Gemeinsam helfen wir Menschen in Not.
Wir sind über unser weltweites Caritas-Netzwerk mit Partnerorganisationen im intensiven Austausch und leisten dringend benötigte Hilfe vor Ort. Zum Beispiel mit Notunterkünften, Lebensmitteln oder Hygieneartikeln. Als Caritas bleiben wir aber auch über die erste Nothilfe hinaus an der Seite der Menschen und unterstützen sie beim Wiederaufbau ihrer Lebensgrundlagen und der zerstörten Infrastruktur.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr


Franz Kehrer, MAS
Direktor der Caritas Oberösterreich
|
|