|
Liebe Leserin, lieber Leser!
Wussten Sie, dass fast jedes fünfte Kind weltweit inmitten von Konflikten, Kriegen und anderen Krisen aufwächst? Für sie endet die Kindheit viel zu früh – und oft auch die Möglichkeit die Schule zu besuchen. Dabei ist Bildung der Schlüssel für eine bessere Zukunft und der beste Weg aus der Armut.
Der neunjährige Pavlo erlebte hautnah die Zerstörung durch die russischen Besatzer in seiner Heimatstadt Isjum in der Ukraine. Die schrecklichen Erfahrungen belasteten ihn so sehr, dass er sich zurückzog und in der Schule nicht mehr zurechtkam. Seine Mutter wandte sich verzweifelt an die Caritas. Im Child-friendly Space bekam Pavlo Hilfe von Psycholog*innen und Sozialarbeiter*innen. Er begann wieder zu lächeln, fand Freund*innen und konnte dem Unterricht wieder folgen. Der Junge hat heute trotz des Krieges wieder Hoffnung.
So können wir mit Ihrer Spende Kindern wie Pavlo helfen:
- Mit 25 Euro schenken Sie einem Kind eine Lernbox mit wichtigen Lernmaterialien und Unterlagen.
- Mit 50 Euro ermöglichen Sie einem Kind in der Ukraine liebevolle Betreuung und Versorgung in einem Child-friendly Space.
- Mit 100 Euro sichern Sie einem Kind ein Monat lang ein warmes Mittagessen und Nachmittagsbetreuung inkl. Lernhilfe in einem Caritas-Kinderzentrum.
Helfen auch Sie mit, damit kein Kind zurückgelassen wird. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr


Franz Kehrer, MAS
Direktor der Caritas Oberösterreich
|
|